Willkommen auf der Website der Gemeinde Wallbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Dienstleistungen

Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls verheiratet)
  • Geburtsschein (minderjährige Kinder)
  • Heimtierausweis (falls Hundehalter)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag (Zuzug Ausland / anderer Kanton)
  • Familienbüchlein/Eheschein (falls verheiratet)
  • Geburtsschein (minderjährige Kinder)
  • Heimtierausweis (Halls Hundehalter)

Unter Umständen können Sie sich auch online bei uns anmelden. Die Voraussetzungen und Eingabemaske finden Sie unter https://ag.eumzug.swiss.

Preis: gratis


zur Übersicht