Kopfzeile

Inhalt

Fit Form Fun

Bewegung, Sport und Fun für Jedermann!

Um Fit und in Form zu bleiben, hilft, neben einer optimalen Ernährung, sich regelmässig zu bewegen.

Schon ein leicht erhöhter Puls hat eine positive Auswirkung auf unserem Immun- und Herz-Kreislaufsystem. Das heisst, wir haben mehr Energie sind leistungs- und widerstandsfähiger. Wichtig ist, den Fun dabei nicht zu vergessen. Ja, mehr Bewegung kann Spass machen!

Begleitet von passender Musik, trainieren wir:
  • Ausdauer, bestehend aus Schrittkombinationen, die auch unser Hirn zum Schwitzen bringen.
  • Kraft, um unsere Stabilisationsmuskeln im Rücken und Rumpf optimal zu stärken und so eine gute Haltung im Alltag zu gewährleisten, aber auch unsere Problemzonen wie Bauch, Beine, Po zu straffen.
  • Stretching, um unsere Geschmeidigkeit und Beweglichkeit möglichst lange zu behalten.
  • Richtig zu atmen, sei es um die Muskeln bei der Kraftübungen richtig mit Sauerstoff zu versorgen oder beim Stretching, um unser Körper richtig zu entspannen.

Jeden Donnerstag im Gemeindesaal: Lektion 1 von 07.45 - 8.45 Uhr und Lektion 2 von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr sowie am Montag von 19.30 Uhr - 20.30 in der Turnhalle in Wallbach (Schul- und Sportanlage Sandgrube).

Kontakt

Anouk Bitter
anouk.bitter@bluewin.ch
Icon