Willkommen auf der Website der Gemeinde Wallbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Vereinsliste


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Kirchenchor

AdresseFöhrenweg 6
4323 Wallbach
Telefon061 861 17 23
KontaktMonika Ott
E-Mailott.monika@bluewin.ch

Beschreibung
Unser Kirchenchor "Cäcilia" wurde 1924 gegründet. Das heutige Liederrepertoire - von Classic bis Modern - ist vielseitig und auch anspruchsvoll.

Seit 2006 begleitet Tetyana Lindner unseren Chor. Wir haben durch sie in vielem profitieren dürfen. Sie ist 2002 als Sängerin und gelernte Chorleiterin von der Ukraine nach Basel gekommen um Gesang in alter Musik zu studieren; nebenbei dirigiert sie einen Männerchor in Frenkendorf. Unterdessen ist sie verheiratet mit dem Organisten Tobias Lindner. Er selber ist auch Chorleiter des Kirchenchors St. Franziskus in Riehen. So hatten wir in Notfallsituationen schon das Glück, ihn als Organisten oder auch als Dirigenten bei uns zu haben.

Wie in jedem Chor mangelt es auch bei uns an Sängerinnen und Sängern. Wir wollen daher alle ansprechen, die Freude am Singen haben.

Unsere Probe findet jeweils am Dienstag von 20:00 bis 21:45 Uhr im Pfarrsaal der röm.-kath. Kirche statt.

Schauen Sie einfach einmal herein und schnuppern eine Probe mit. Pro Jahr singen wir etwa 8 mal zu kirchlichen Anlässen.

Für etwas Aufwind in der Kasse organisieren wir jedes 2. Jahr ein Grillfest vor der Kirche.
Natürlich wird nicht immer nur ans „Arbeiten“ gedacht, auch wir geniessen und pflegen die Geselligkeit.

Zur Tradition geworden ist unser gemütlicher Abend, das 3-Feste-Fest zu Beginn des Jahres. Jedes 2. Jahr unternehmen wir eine Reise und auch die alljährliche GV wird jeweils mit einem gemütlichen Hock abgerundet.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht