Willkommen auf der Website der Gemeinde Wallbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Neuigkeiten

Pappeln am Rheinufer

Am Rheinufer im Bereich des Grenzwegs stehen 4 Pappeln, die mittlerweile grössere Schäden aufweisen. Bereits vor 10 Jahren wurden dürre und abgestorbene Äste an den Bäumen festgestellt. Die Standfestigkeit war damals noch gewährleistet. In den vergangenen Wochen wurden die Pappeln öfters vom Bieber angenagt, was den Zustand der Bäume weiter schwächt.

Der Gemeinderat hat entschieden, die Bäume nicht aufwendig von einem Fachmann pflegen zu lassen sondern die 4 Pappeln demnächst zu fällen. Anschliessend werden als Ersatz 3 neue Säulenpappeln, etwas zurückversetzt vom Rheinufer, gepflanzt.

Mit den Arbeiten wurde die Schauli AG, Zeiningen, beauftragt. Das Gemeindewerk wird die Arbeiten in den nächsten Tagen koordinieren und ausführen lassen.

Auch vor dem Schulhaus müssen zwei geschädigte Bäume entfernt werden. Im Zusammenhang mit dem Schulhausanbau 2015/16 mussten wegen Tiefbauarbeiten die Wurzeln der Bäume stark zurückgeschnitten werden. Die Hoffnung, dass sich die Bäume erholen hat sich nicht erfüllt; nicht zuletzt auch wegen der Trockenheit. Als Ersatz wird ein Schneeball-Ahorn gesetzt.

Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 11. Nov. 2019